Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Schwarzbach - Ahoi - Ahoi - Ahoi ... - Karneval im Bürgerhaus am 14.02.2004

Karneval im Bürgerhaus
Karneval im Bürgerhaus
Der Saal war wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft, alles wartete gespannt auf die spritzige und pünktliche Eröffnung des diesjährigen Karnevals durch die Funkengarde.
So schwungvoll wie die Tanzgruppe kann sich auch der Rest von Schwarzbach bewegen. Vom ersten Titel an wurde getanzt, was die Beine hergaben. Ob das an der Flasche Sekt lag, die von der Disco fürs erste Tanzpaar spendiert wurde, ist stark zu bezweifeln.
Karneval im Bürgerhaus
Bereits kurz nach halb 8 wurde "Der Holzmichl" zelebriert, als wäre die Party schon seit Stunden im Gange und Alkohol in Strömen geflossen. Da kam schon unser altbekannte "Pfeiffer Joseph", um uns zu erläutern welche Gerüchte um die Vergabe des "besten Arbeitsplatzes" in ganz Schwarzbach kursierten.
Im Laufe des Abends entführte uns das Männerprogramm in die Urgeschichte Schwarzbachs und das Programm der Sportfrauen ließ uns Berliner Luft schnuppern.
Karneval im Bürgerhaus
Karneval im Bürgerhaus
Noch ein "Getränke-Bon" gefällig?
Nicht vergessen wollen wir, unsere nigelnagelneue Registrierkasse vorzustellen. Bei den Getränken gab es ganz große Neuerungen: Nicht die Bedienung kämpfte sich mit Flaschen und Gläsern durch den rappelvollen Saal, nein jeder musste selbst zur Galerie, sich erst einen Bon für die entsprechenden Getränke holen und diesen danach in Naturalien eintauschen. Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktionierte erstaunlicher Weise besser als von allen angenommen.
Es soll tapfere Schwarzbacher gegeben haben, die bis früh 6.30 Uhr auf das Programm des Jugendclubs gewartet haben. Als jedoch mit dem Saubermachen begonnen wurde, mussten auch sie feststellen, das dies in diesem Jahr vergeblich war. Dafür gab es aber zum ersten Mal ein Schwarzbacher Prinzenpaar. Ganz unterschiedliche Pärchen wurden verschiedenen Eignungstests unterzogen, aus dem diese beiden als eindeutige Sieger hervorgingen.

Letzte Änderung: 07.05.2004