Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Kutschentreffen in Schwarzbach - Lausitzer Rundschau vom 26.05.2006

Auf dem Festplatz in Schwarzbach beginnt am Sonntag ab 14 Uhr das Kutschen-Geschicklichkeits-Fahren. Ab 10 Uhr wird schon zum Frühschoppen eingeladen. Für Pferdefreunde folgt am 30. Juli mit dem Reiterfest mit Hahnenreiten und Kranzstechen der nächste Höhepunkt.

Am Vorabend dieses Festes ist auf dem Festplatz ein Freilichtkino geplant. Indes laufen bereits auch die Vorbereitungen für das Dorffest vom 1. bis 3. September. Ganz besonderer Programmpunkt wird der Auftritt des Spielmannszuges aus Oberlichtenau sein. Durch die Verbindung von klassischen Holzblasmusikanten mit verschiedenen Blechblasinstrumenten hat er ein anspruchsvolles Repertoire drauf. Der Verein wird als Marsch&Drillkontingent zum Umzug und als Musikschauspiel zu erleben sein. Übrigens wurde diese Musikformation 2005 beim "World Music Contest" in Holland mit ihrer Marschshow Vizeweltmeister. (red/as)

Letzte Änderung: 11.08.2006