Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005

3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
Als Jupp mit dem Zauberer Hokus zwei kleine Tücher in eine rot-weiße Kette zusammengeknoteter Tücher verwandelte, sahen alle Schwarzbacher Kinder gespannt zu. Leider waren aus Biehlen keine kleinen Gäste dabei, da die Freiwillige Feuerwehr ihr 80-jähriges Jubiläum feierte.
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
Egal ob bei der Hypnose eines Luftballons, der mit einer Nadel durchstoßen werden konnte ohne zu platzen, bei der unsichtbaren Wanderung dreier Spielkarten,
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
oder beim Backen von Zauberkeksen zum Vernaschen für das tolle Publikum, konnten wir sehen, dass unter unseren Kindern kleine Zauberkünstler versteckt sind. Als jeder zum Abschluss noch ein Lustballontier oder ein Schwert mitnehmen konnte, war der Tag eigentlich perfekt.
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
Aber draußen warteten noch mehr Überraschungen: Man konnte sich zum Motto des Tages "In Schwarzbach ist der Zirkus los!" schminken lassen.
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
Beim in Schwarzbach kreierten Eierlauf waren Äpfel auf den Löffeln (die gehen nicht so schnell kaputt), und beim Sackhüpfen konnte Papa auch mal helfen.
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
Aber wo waren beim Stockkuchen nur die Kinder? Ach, die Pferdekutsche war gekommen, da war die kleine Schar nicht mehr zu bremsen!
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005
Der Sandkasten wurde diesmal auch von den Größeren genutzt, dafür tummelten sich die Kleinen auf den Hüpfburg.
3. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 05.06.2005 Und zum Schluss hatten die Vatis auch noch ihren Spaß: "Einmal auf der Hüpfburg spielen!"
Trotz reichlicher Niederschläge in der Schwarzbacher Umgebung der Wettergott mal wieder auf unserer Seite. Außer drei kleinen Regentropfen und einem Donnergrollen war es ein schöner Nachmittag!

Letzte Änderung: 22.06.2005