Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005

Kinderkarneval im Bürgerhaus 06.02.2005 Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005
Ich bin heute der jüngste Falter beim Karneval. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich mit meinem "Lauflerner" durch das Bürgerhaus geflattert bin. Wir gehören nun zu den Großen, denn wir stehen schon auf eigenen Beinen. Sehen unsere Kostüme nicht super aus?
Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005 Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005
Na Rotkäppchen, nun aber schnell die Rutsche runter, ehe der böse Wolf auftaucht oder Gespenster, Cowboys oder Ritter es auf deinen Korb mit Kuchen abgesehen haben. Keine Angst, die gruseligen Gestalten werden von den lustigen Clowns gerade zu Spielen eingeladen und haben daher keine Zeit, das Rotkäppchen zu ärgern.
Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005 Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005
Die mutigen versuchten sich beim Stuhltanz, zwischendurch ließ man sich Pfannkuchen, Muffins, Saft und Limo schmecken, zum Schluss warteten auf die Kinder noch heiße Wiener. Zur Disco lässt es auch prima mit Mutti tanzen, damit sie Hunger auf Bockwurst bekam und Kaffee oder Wein besser schmeckten.
Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005 Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005
Für uns kleine Sportler war der Hindernisparcours kein Problem, Rolle vorwärts, durch den Schlauch klettern, dann ganz schnell um den Stuhl herum und mit Tempo zurück ins Ziel. Und wer als Schmetterling gekommen ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein ... In unserem Kreis durften sich alle Kostüme vorstellen. Das war zum Glück nicht so anstrengend wie Laurentia.
Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005 Kinderkarneval im Bürgerhaus am 06.02.2005
Als die Beinchen langsam müde wurden, war es schön, dass es als Preis ein tolles Malbuch gab, dass gleich ausprobiert wurde. Früh übt sich, wer später mal für Sauberkeit im Bürgerhaus sorgen will. Ja, schon unsere Jüngsten wissen, wie sie beim Aufräumen helfen können.

Für die vielen fleißigen Helfer und Eltern war es schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder im gut besuchten Bürgerhaus hatten. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

Letzte Änderung: 25.02.2005