Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Zampern im "Amt Schwarzbach" am 24.01.2004

Welch ein Wetter hatten sich die Schwarzbacher nur in diesem Jahr zum Zampern ausgesucht??? Minus 20,4 Grad Celsius meldeten die Schwarzbacher Randbezirke am ganz frühen Morgen, sogar um 9.00 Uhr waren es noch 15 Grad unter Null. Aber die strahlende Sonne schaffte es am Mittag noch an die Nullgradgrenze und lockte so eine riesige, bunte Truppe durch das Dorf. An den Bahngleisen gab es einen Zwangshalt, ein Güterzug "parkte" einfach auf dem Übergang und klick war das erste Foto fertig.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Um seine Amtsgeschäfte zu erledigen musste heute niemand nach Ruhland, alles gab es vor Ort auf dem Umzugswagen. Ausgestattet mit einem kompletten Arbeitsplatz (Kaffeemaschine, Zeitung, Telefon und "abgelehnt"-Stempel),
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
war es heute im wahrsten Sinne des Wortes "Ein Platz an der Sonne", sogar an die menschlichen Bedürfnisse wurde gedacht. Aber wer genau hinschauen wollte, ob hier nur Schei... produziert wird, der musste mit einer vollen Dusche über den Beckenrand vorlieb nehmen.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Werden hier Amtsdirektor und Sekretärin für das Jahr 2045 großgezogen? Ohne ordentliche Musik gibt es auch kein Zampern!
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Bitte anhalten und das Kleingeld rausrücken! Die Schwarzbacher, die nicht mitgelaufen sind, kümmerten sich wie immer um die Versorgung mit warmen Getränken und manchmal wartete auch ein kleiner Imbiss.

Zampern in Schwarzbach

Gut gelaunt verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal!

Letzte Änderung: 07.02.2004