Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Videoabend in Schwarzbach am 06.03.2004

Videoabend im Bürgerhaus
Seit dem Fasching im Bürgerhaus sind gerade 3 Wochen ins Land gegangen und schon ist der fertige Film dank "Movie Connection" vorführbereit. So schnell würde ich mir unsere Internet-Gestaltung auch mal wünschen, doch bei wem kann ich mich da mal beschweren?
Erinnerungen werden wach und staunend stellt man fest, dass man auch in so kurzer Zeit jede Menge vergessen kann. Sicher liegt es an der Fülle der Pointen, die das Programm auch diesmal wieder zu bieten hatte.
Videoabend im Bürgerhaus
Videoabend im Bürgerhaus
Aber nicht nur das Faschingsprogramm sorgte für allgemeine Unterhaltung, sondern auch ein Rückblick auf das letzte Dorffest. In einer Mammutaufführung wurde im September ein Einblick in die Lausitzer Sagenwelt gegeben. Kurzbeschreibung: "Einfach sagenhaft!" Hier ein Ausschnitt aus der Mittagsfee.
Sagenhaft ist auch, dass die abfotografierte Leinwand bald besser aussieht, als die Fotos, die bei der Aufführung selbst entstanden sind. Vielleicht schaffe ich es noch in diesem Jahr, die sooo voll gepackten Dorffesttage 2003 für das Internet festzuhalten. Irgendwie kann ich mich nicht für eine Auswahl der Bilder entscheiden, aber dass das bei 120 Stück nicht leichtfällt, ist sicher zu verstehen.
Videoabend im Bürgerhaus
Videoabend im Bürgerhaus
Ist das nicht die Königin vom Märchen "Rumpelstilzchen"? Na klar, für den harten Kern der Schwarzbacher, die zum Videoabend gekommen waren, stand sogar noch das Märchenspiel vom Dorffest 2002 auf dem Programm. Man erinnere sich an den Anfangstext: "Es war einmal ein Königreich, da war nicht mal der König reich..."
Oder an das Rumpelstilzchen, dass "Goldtaler" mit schokoladigem Kern an das jugendliche Volk verteilte... Und schon war es fast 23.00 Uhr. So lange halte ich es vor dem Fernseher eigentlich nicht aus. Aber da sogar für Getränke gesorgt war, verging die Zeit wie im Fluge.
Videoabend im Bürgerhaus
Videoabend im Bürgerhaus
Vielen Dank an "Movie Connection", die den Abend ohne Bild- und Tonstörung über die Runden gebracht haben. Sicher würden sich die Veranstalter freuen, wenn beim nächsten Mal noch 10 Stühle mehr besetzt sind, damit sich der Aufwand lohnt.
Für mich war es ein erfolgreicher Abend mit der einmaligen Gelegenheit, einige Notizen für die noch ausstehenden Web-Seiten zu sammeln.

Dorfclub Schwarzbach e.V. lädt ein:

Liebe Schwarzbacher,
wer denkt nicht gern an das vergangene Dorffest und den Karneval zurück. Wer gemeinsam in Erinnerungen schwelgen möchte ist hiermit herzlich zum

Videoabend am Samstag, den 6.März 2004 ab 19.00 Uhr

ins Bürgerhaus eingeladen, und wer Theateraufführung oder Programm nicht live erleben konnte hat die Möglichkeit, es in der Zusammenfassung auf der Leinwand zu sehen.


Letzte Änderung: 16.03.2004