Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Skater in Schwarzbach am 21.03.2004

Auch beim 11.Lauf durch die Bucksche Schweiz nahmen die Skater beim Halbmarathon Kurs auf die Straße der Freundschaft in Schwarzbach, um danach über die Guteborner Straße in die gleichnamige Nachbargemeinde zu sausen. Na, mit dem "Sausen" sah es diesmal aber schlecht aus. Und so mussten wir länger als im letzten Jahr auf die Spitzengruppe warten, die durch THW und Führungsfahrzeug begleitet wurde.
Skater in Schwarzbach
Skater in Schwarzbach
Skater in Schwarzbach
Die Zeitverzögerung hatte ganz natürliche Ursachen, denn der Wind, nein der Sturm, blies den Skatern auf dieser Strecke direkt ins Gesicht und nahm ihnen fast die Luft zum Atmen. Kraftsparendes Fahren im Windschatten war deshalb die beste Methode, um die Strecke in westliche Richtung einigermaßen gut zu überstehen.
Skater in Schwarzbach
Skater in Schwarzbach
Vielleicht sollte noch einmal darauf hingewiesen werden, dass der Lauf durch die Bucksche Schweiz im März stattfindet und nicht im Oktober, obwohl das Laub am Straßenrand darauf schließen lassen könnte. 194 Läufer nahmen am diesjährigen Halbmarathon teil, wollten wir allein so viele Leute zusammenbringen, dann müsste sich mindestens ein Drittel der Schwarzbacher auf 8 Rollen bewegen.
Skater in Schwarzbach
Skater in Schwarzbach
Auch die Teilnehmer, die nicht direkt der Spitzengruppe angehörten, wurden noch kräftig angefeuert. Leider mussten die Zuschauer in dieser Kurve Zeugen eines Sturzes werden. Dass sich wahrscheinlich eine Rolle gelöst hatte, bemerkte der Läufer wohl gar nicht, stand sofort wieder auf und fuhr weiter. Die Freiwillige Feuerwehr und engagierte Anwohner halfen gern, den Skatern den Weg zu weisen und ihre Blicke schienen ihnen noch lange zu folgen.

Letzte Änderung: 15.04.2004