Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Matthias Platzeck in Senftenberg am 27.08.2004

Matthias Platzeck
Martina Gregor - Kandidatin für den neu zu wählenden Landtag auf der Bühne des Senftenberger Altmarktes - ist nicht der Grund, dieses Foto auf unserer Homepage zu verewigen. Aber auf den zweiten Blick erkennt man die Schwarzbacher Bauerntrachten im Hintergrund, denn unsere Kinder wollten eigentlich Ministerpräsident Matthias Platzeck begrüßen, der sich für den Freitagnachmittag angekündigt hatte. - Und er kam tatsächlich.
Matthias Platzeck
Matthias Platzeck
Trotz eines riesigen Pfeif- und Hupkonzertes, das wohl nicht den Kindern galt, verschafften sich die Schüler aus Schwarzbach wenigstens Gehör, damit unsere Mädchen Matthias Platzeck nach alter Sitte mit Brot und Salz Willkommen heißen konnten.
Matthias Platzeck
Matthias Platzeck
Als Geschenk hatten sie aus unserem pferdereichen Dorf ein Hufeisen mitgebracht, das unserem Land Brandenburg Glück bringen soll. Wir werden nun ganz genau beobachten, ob das Schwarzbacher Pferdezubehör in der Zukunft seine Wirkung zeigt. Erleichtert kamen darauf die Kinder von der Bühne und überließen dem Ministerpräsidenten das Wort.

Letzte Änderung: 31.08.2004