Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Finanzministerin Dagmar Ziegler in Schwarzbach am 26.08.2004

Dagmar Ziegler in Schwarzbach Als es am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr in Schwarzbach wolkenbruchartig regnete, dachten die Schwarzbacher sicher, dass der angekündigte Besuch der Finanzministerin buchstäblich ins Wasser fallen muss. Aber als Dagmar Ziegler in Begleitung von Dr. Esther Schröder kurz nach 19.00 Uhr nach einem langen Wahlkampftag auf dem Festplatz eintraf, gab es nur vereinzelte Tröpfchen von oben und der Schirm konnte im Auto bleiben.
Dagmar Ziegler in Schwarzbach Dagmar Ziegler in Schwarzbach
Auf der neuen Bühne warteten unsere süßen Mädchen in ihren Trachten ganz ungeduldig, um zur Begrüßung das extra von Frau Jeschke frisch gebackene Brot und Salz zu reichen.
Dagmar Ziegler in Schwarzbach Dagmar Ziegler in Schwarzbach
Selbst der Gemischte Chor Schwarzbach e.V. nutzte die Gelegenheit, kurz vor der wöchentlichen Probe vorbeizuschauen, um das "Schwarzbachlied" vorzustellen. Dann war es endlich so weit, Dagmar Ziegler überreichte den Scheck über 1400 Euro zur Finanzierung einer Rutsche für den Festplatz.
Dagmar Ziegler in Schwarzbach Dagmar Ziegler in Schwarzbach
Im Anschluss erläuterte Herrn Dr. Jeschke kurz die Umgestaltung des Festplatzes. Das Lokalfernsehen war bei einem solchen Anlass natürlich ebenfalls zur Stelle. Nicht ohne Stolz wurde ein Abstecher zum Sportplatz mit Reiterbahn gemacht, bevor es zum Feuerwehrgerätehaus zurück ging,
Dagmar Ziegler in Schwarzbach

um den Abend in gemütlicher Runde mit der Bürgermeisterin und den Gemeindevertretern ausklingen zu lassen. Dabei wurde über nächste Vorhaben und Probleme diskutiert, beispielsweise auch über unser Sorgenkind, das denkmalgeschützte Bauernhaus in der Guteborner Straße, Dagmar Ziegler versprach, sich darum zu kümmern...

Letzte Änderung: 07.09.2004