Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Lottogeld für Schwarzbach - Lausitzer Rundschau vom 28.08.2004

Mit Lottogeld-Geschenken reisten Brandenburgs Finanzministerin Dagmar Ziegler (SPD) und SPD-Landtagskandidatin Dr. Esther Schröder durch den Wahlkreis 38. In Lauchhammer überreichten sie der Fraueninitiative "Gleich und berechtigt" einen Scheck für einen Kopierer.
Dagmar Ziegler: "Damit soll die vorbildliche Arbeit der Frauenprojekte eine Anerkennung finden."

Finanzministerin Dagmar Ziegler

Dagmar Ziegler wird hier von Sarah, Nancy, Jasmin und Nicole sowie von Bürgermeisterin Gabi Theiss empfangen.
Foto: Steffen Rasche

In Schwarzbach wurden die Gäste vom Chor mit dem "Schwarzbachlied" willkommen geheißen. Bevor es zum Rundgang über den neuen Festplatz ging, händigte Dagmar Ziegler einen Bewilligungsbescheid für Lottomittel aus. Mit dem Geld wird ein Kinderrutschhaus gekauft.
Ein Wiedersehen gab es zwischen Gabi Theiss und Dr. Esther Schröder. Während des heißen Vorwahlkampfes wollten bekanntlich beide Landtagskandidatin werden. Die Bürgermeisterin hatte seinerzeit das Nachsehen. (red)

Letzte Änderung: 30.08.2004