Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Skater durch Schwarzbach

Am Sonntag, den 16.03.2003, bekam Schwarzbach jede Menge Besuch aus Hohenbocka, denn die 21,1km Skating-Halbmarathontour des 10. Laufs "Durch die Bucksche Schweiz" verlief durch Schwarzbach. Vom Ortseingang aus Richtung Hosena - über Straße der Freundschaft - Guteborner Straße - in Richtung Guteborn verlief der Kurs.

Skater durch Schwarzbach

Alle Kräfte wurden mobilisiert, damit die Straße der Freundschaft in Schwarzbach vom Winterschmutz und Streusand befreit ist, um in den Kurven keinen Unfall zu provozieren. Danach drehten die fleißigen Helfer zum Test die ersten Runden.
Skater durch Schwarzbach
Skater durch Schwarzbach
Gestartet wurde um 12.30 Uhr in Hohenbocka und um 12.45 Uhr waren die Ersten schon hier. Mit Schwung ging es um die Kurve, hatte die Fotografin denn keine Angst umgefahren zu werden?
Skater durch Schwarzbach

Kaum gesehen - schon vorbei. Das war ein Tempo!!!

Skater durch Schwarzbach
Zum Glück kamen die Nächsten etwas ruhiger des Weges, so hatten die Zuschauer die Chance genauer hinzusehen.
Skater durch Schwarzbach

Vielleicht denkt dieses Paar: "Immer ruhig bleiben, es sind jetzt nur noch 15 km ..."