Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Zampern in Biehlen am 08.02.2003

Hurra, Hurra die Zamperzeit ist da!!!
Endlich ist die Ruhezeit vorbei, es ist wieder was los im Dorf.

Zampern in Biehlen
Zampern in Biehlen
Verschneit begannt der Tag - in herrlicher Winterstimmung zeigten an diesem Wochenende den Autofahren in vielen Dörfern solche Schilder, dass das "Kleingeld" nicht zu weit wegzupacken ist und mit lustigen Fußgängern auf der gesamten Straßenbreite gerechnet werden muss.
Zampern in Biehlen
Zampern in Biehlen
Neben den Biehlenern zogen nämlich auch in Brieske-Dorf und Schwarzbach Zamperleute durch das Dorf. Für Ortsunkundige: alle Orte liegen an der Landstraße direkt hintereinander. Da kann man sich leicht vorstellen, dass Autofahrer bei der dritten Station fast pleite waren. Während hier schon die Gulaschkanone mit Erbsensuppe gefüllt ist, kann man an der Zugmaschine lesen, dass dazu Bockwurst gereicht wird und sogar Glühwein steht auf der Tageskarte. Also das Mittagessenkochen entfällt wohl an diesem Samstag für die Biehlener Frauen.
Zampern in Biehlen
Zampern in Biehlen
Hier sind wohl alle Frühaufsteher, bereits um 9.00 Uhr (in Worten N E U N) hieß es "Sammeln am Gasthaus" und das nicht nur putzmunter, sondern auch geschminkt und kostümiert. Dieses kleine Tigerchen hat im dicken Fell hoffentlich nicht gefroren, da der Schneefall schnell von kräftigem Sonnenschein vertrieben wurde.
Zampern in Biehlen
Zampern in Biehlen
Wie es sich zum zünftigen Zamperumzug gehört, darf die Musik auf keinen Fall fehlen. Vor jedem Haus gibt es ein Ständchen. Für alle Leckermäulchen gab es auf diesem Wagen frischgebackene Plinsen. Wir haben sie probiert! Mmmmmmhhhh!!!

Zampern in Biehlen

Naaa, wieviele Flaschen werden am Abend wohl noch gefüllt sein?
Oder schlummern alle im Glaskontainer am Dorfanger?

Unser Fazit: im nächsten Jahr werde auch ich kein Mittagessen kochen, nein wir gehen in Biehlen schlemmen! Natürlich gibt es dafür auch etwas in die Zamperkasse!
Also dann bis zum nächsten Mal!