Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Programm zum 5. Weißstorchentag 2002

Storchentag

Das Programm zum diesjährigen Storchentag wurde ebenfalls von den Schülern der Grundschule Guteborn gestaltet, die hier schon vor Aufregung kaum zu bremsen sind.

Storchentag
Storchentag
Erzählt wurde die Geschichte von Franz und Franzi, dem Schwarzbacher Storchenpaar, und ihren Erlebnissen auf der Reise aus dem sonnigen Süden ins Schwarzbacher Storchennest.

Storchentag

Einer der Storchenfreunde unseres Paares wird hier gerade während einer Rast von einem Eingeborenen getötet, das ist ein Grund, warum in diesem Jahr so wenig Storchenhorste besetzt wurden. Für unsere beiden Helden endet die Geschichte jedoch gut, sie können ihre Jungen mit genügend Futter groß ziehen.

Die Marionetten, mit denen die Schüler hier arbeiten, sind von ihnen selbst entworfen und gestaltet worden.

Storchentag
Storchentag

Sowohl die Kinder der Klassen 1 und 2 als auch die Größeren begleiteten Franz und Franzi musikalisch auf ihrer Reise.

Ein großes Dankeschön an Frau Lehmann, Ch. und Frau Hausdorf, die mit den Chorkindern aufgetreten sind.
Ebenfalls herzlichen Dank an Frau Lehmann, K. und Frau Kral für die Gestaltung der tollen Dekoration.