Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Parkfest in Biehlen - 31.08./01.09.2002

Es war ein schöner Tag, der letzte im August,
die Sonne brannte heiß, als hätte sie's gewußt...

Die Zeilen dieses Schlages aus den 80ern beschreiben treffend den ersten Tag des Biehlener Parkfestes.
Parkfest Parkfest
Egal ob gemütlich bei Kaffe und leckerem selbstgebackenem Kuchen, oder unter den schattenspendenden hohen Bäumen dem Programm lauschend, es hatten sich trotz des zur gleichen Zeit in Kroppen stattfindenden Brandenburger Dorffestes viele Besucher eingefunden.
Parkfest Parkfest
Gegen 16.00 Uhr nahmen die Schüler der Musikschule "Fröhlich" auf der Bühne Platz und überzeugten mit ihren Darbietungen. Besonders die neuen Titel wie "Something stupid" (z.Z. im Radio mit Robbie Williams und Nicole Kidman) begeisterten Alt und Jung.
Parkfest Parkfest
Die fleißigen Helfer hatten beim Kegelaufstellen jede Menge Arbeit. Am Samstag gab es das Preiskegeln, am Sonntag dagegen war für alle "Neune" ein Maß Freibier zu haben.
Parkfest Parkfest
Auf diesem Wege können wir auch gleich allen die neue Blockhütte von allen Seiten vorstellen, die hier im Park in Eigenleistung entstanden ist. Die einzelnen Arbeitsabschnitte wurden im Foto festgehalten und konnten an dieser Wand bestaunt werden.
Parkfest Parkfest
Zum Parkfest wurde die Hütte gleich als Schießstand genutzt, mit einer kleinen Kasse an der Seite wurde um Spenden für deren Fertigstellung gebeten. Bei allen Wettkämpfen, so auch beim Dart, warteten attraktive Preise.
Parkfest Parkfest
Beim Torwandschießen wurde teilweise so stark geschossen, dass die umstehenden Besucher aufpassen mußten, nicht die abprallenden Bälle abzubekommen. Zur Stärkung nach dem vielen Sport stand auch wieder die Gullaschkanone bereit, die wir noch vom Zampern kennen.
Parkfest Parkfest
Natürlich gab es auch reichlich Bier und andere Getränke, es duftete nach Räucherfisch und diverse Fischbrötchen standen zum Verzehr bereit.
Parkfest
Parkfest
Für die Jüngeren war die Hüpfburg an beiden Tagen der Renner, auch die Preistüten an der Kletterstange mußten mehrmals aufgefüllt werden.
Parkfest
Parkfest
Der DJ hat auch am Sonntag gut durchgehalten, allerdings hatte ich das Gefühl, die Stimme sei etwas angekratzt. Beim Hufeisenzielwurf beteiligten sich erstaunlicher Weise nicht nur Männer, sondern auch Frauen.
Parkfest
Parkfest
Der Höhepunkt im Sonntagsprogramm waren zweifellos die Jagdhornbläser. Na, waren doch zwei tolle Tage in Biehlen, oder? Wir freuen uns auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr!!!

Vielen Dank an die fleißigen Biehlener, die in der Vorbereitung und Durchführung alle Hände voll zu tun hatten!!!


Parkfest

Samstag, den 31.08.2002 Sonntag, den 01.09.2002
Beginn 14.00 Uhr an der Parkbühne 10.00 Uhr musikalisches Wecken (Frühschoppen)
  • Preiskegeln
  • Preisschießen
  • Dart
  • Kletterstange für die Kinder
  • Mike & Luigi
  • Musikschule Fröhlich
  • das legendäre Bierfassweitwerfen
  • Sensenmann von Biehlen
  • Hufeisen-Zielwerfen
  • Konzert der Jagdhornbläser
  • Freibierkegeln
  • Büchsenwerfen
  • Kaffee & Kuchen
  • Steaks vom Grill
  • Räucherfisch
  • Pommes
  • Fischbuletten
ab 20.00 Uhr Disco mit DJ Steffen wie immer supertolle Preise zu gewinnen
mit vielen lustigen Wettkämpfen und Überraschungen