Info


Dorffest
03./04.09.2016
Festplatz Schwarzbach


Weinliederabend
17.09.2016
18.00 Uhr - Bürgerhaus Schwarzbach


Reiterfest
18.09.2016
Sportplatz Schwarzbach


Kirmestanz
05.11.2016
19.30 Uhr - Bürgerhaus Schwarzbach


Adventskonzert
03.12.2016
16.00 Uhr - Bürgerhaus Schwarzbach

Maifeuer in Schwarzbach - 30.04.2010

Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Herrliches Wetter lockte schon am Nachmittag viele Schaulustige auf den Festplatz, hoffentlich schwacht der Wind noch etwas ab. Anlage ist aufgebaut und
Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
die Feuerstelle wird noch einmal gerichtet. Die Puppe trägt diesmal eine "Hansa Rostock"-Schärpe, was soll uns das wohl sagen?
Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Ist der neue Stamm auch lang genug? 18:20 Uhr - die Zugmaschine ist da.
Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Ist auch alles ordentlich befestigt? Dann kann vorsichtig hochgezogen werden.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Trauerflor am Maibaum zum Gedenken an
Anne Buchholz,
die am 22.04.2010 im Alter von nur 26 Jahren verstarb.
Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Die letzten Schläge und er steht!

Maifeuer Schwarzbach 2010

2010 - das offizielle Foto!

Und nun zum offiziellen Fassanstich der Bürgermeisterin:

Maifeuer Schwarzbach 2010

Schürze??? Brauche ich doch nicht, in den letzten Jahren hat es auch ohne Spritzen geklappt.
Kommentar von Mario: "Mach´ sie lieber um!"

Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Die ersten durstigen Zuschauer hatten sich eingefunden. Die ersten Schläge wurden noch mitgezählt.
Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Belustigt schauten immer mehr zu wie viele Schläge in diesem Jahr benötigt werden.
Maifeuer Schwarzbach 2010 Maifeuer Schwarzbach 2010
Ein zweiter Mann zum Festhalten wurde gefunden, aber es gab immer noch kein Bier Die Stimmung schlug um. Wird es heute noch etwas?
Maifeuer Schwarzbach 2010
Doch plötzlich kam Bier, aber nicht aus dem Hahn. Mario übernahm die Angelegenheit unter besorgtem Blick der Bürgermeisterin.
Maifeuer Schwarzbach 2010
Schnell auffangen, was noch zu retten ist!
Hatte hier etwa jemand den Hahn manipuliert? Interessant wäre noch zu wissen, ob irgendjemand die Schläge bis zum Schluss mitgezählt hat.

Maifeuer Schwarzbach 2010

Als das Feuer brannte, war der Stress vom Nachmittag vergessen.


Letzte Änderung: 27.05.2010