Info


Weinliederabend
22.09.2017
Bürgerhaus Schwarzbach


Kirmestanz
11.11.2017
Bürgerhaus Schwarzbach


Adventskonzert
02.12.2017
Bürgerhaus Schwarzbach


Faschingstanz
03.02.2018
Gasthaus Biehlen


Parkfest
04.08.2018
Biehlen

Kutschentreffen in Schwarzbach - 16.05.2010

Sollten die Schwarzbacher Organisatoren mal wieder Glück mit dem Wetter haben? Nach einigen verregneten Tagen traute sich doch die Sonne durch die Eichenwipfel des Festplatzes. Nur der kalte Wind hielt die zahlreichen Zuschauer vom Biertrinken ab, sie griffen lieber auf Heißes oder Hochprozentiges zurück.

Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
Pferde hatten den Weg nach Schwarzbach gefunden, die Zuschauer ebenso,
Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
der Parcours mit neuen Elementen war markiert, die Kegel entsprechend des Radabstandes der Kutschen aufgestellt,
Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
für Musik und Tontechnik war gesorgt, an das leibliche Wohl gedacht,
Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
die größeren Kinder konnten mit dem Kindergartenverein Schwarzbach e.V. Basteln, Malen oder wurden geschminkt, die kleineren spielten einfach nur im Sand,
Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
die Moderatoren waren vor Ort und an der Dekoration bemerkte man, dass sich die Kleintierzüchter um die Organisation gekümmert hatten.

Einem interessanten Wettbewerb mit 18 Kutschen stand also nichts im Wege.
Nach zwei Durchgängen und einem Stechen mit 8 Teilnehmern standen die Sieger fest:

Kutschentreffen Schwarzbach 2010

Sieger: Uwe Paßora

Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
2. Platz: Annett Münnich 3. Platz: Heiko Richter

Kutschentreffen Schwarzbach 2010

Die gesamte Truppe im Überblick. Alle Kutschen im Einzelnen können hier betrachtet werden.

Kutschentreffen Schwarzbach 2010 Kutschentreffen Schwarzbach 2010
Im Anschluss stellten sich diese mutigen Herren der Herausforderung gegen zwei Pferde im Tauziehen anzutreten. Erst als die Männermannschaft auf 15 Personen verringert wurde, siegte das Gespann.

Kutschentreffen Schwarzbach 2010


Das war die Ankündigung:

Kutschentreffen in Schwarzbach

16. Mai, ab 10.00 Uhr

ab 10.00 UhrHahnenwettkrähen
Kutschfahrten für Groß und Klein
ab 14.00 UhrKutschengeschicklichkeitsfahren
Kinderbelustigung mit Torwandschießen, Basteln und Schminken

Kaffeestube, Imbiss, Bierwagen

Es lädt ein der Kleintierzuchtverein Schwarzbach 87 e.V.


Letzte Änderung: 25.05.2010